|
Autor |
Nachricht |
claris Azubi
|
Verfasst am: 22.09.2005, 08:34 Titel: Weiches Haar |
|
|
Ich habe mir gestern eine Apfel-Essigkur gemacht. So wie es im Forum von einem Mitglied geschrieben wurde. Apfelessig auf trockene Haar und dann einwickeln und einwirken lassen.
Meine Haare sind super, super weich . Das einizige was mich stört ist, dass sie etwas an Halt verloren haben, da sie ja so weich sind.... Kan man da noch irgendwie was machen, damit die Haare etwas an Stabilität gewinnen? |
|
Nach oben |
|
|
Klaus Administrator
|
Verfasst am: 23.09.2005, 07:51 Titel: Weiches Haar |
|
|
weiches Haar ist doch toll!
ich würde die Essigkur wirklich nur zum Schluß nach dem Haarewaschen benutzen. Dann einfach nur die Haare mit dem Essigwasser gut durchspülen und drinnen lassen! Wenn du den Essig zu lang im Haar hattest, kann es schon sein, dass deine Haare zu sehr durchängen |
|
Nach oben |
|
|
Bea Azubi
|
Verfasst am: 23.09.2005, 17:38 Titel: |
|
|
Hallo,
das wundert mich nun ein wenig. Ich mache das mit dem A-Essig schon seit 1995 manchmal sogar 2X die Woche, je nachdem wie meine Zeit es zuläßt. Ich mache es immer wie eine Haarkur (leicht angewärmt ins trockene Haar, min. 1 Stunde einwirken lassen und mit Schampoo auswaschen), ich kann dazu nur sagen, daß ich nie Probleme damit hatte, daß das Haar "hing" oder "zu weich" war. Der Glanz allerdings ist sagenhaft schön und das Haar fühlt sich gesund an. Ich glaube kaum, daß es am A-Essig liegt, wenn es zu weich ist, da es das Haar sogar von Rückständen befreit. Hast du vielleicht ein neues Schampoo oder zusätzlich eine Spülung benutzt, welches dein Haar zu weich macht? _________________ Liebe Grüße von
Bea |
|
Nach oben |
|
|
claris Azubi
|
Verfasst am: 24.09.2005, 07:45 Titel: Weiches Haar |
|
|
hallo zusammen,
tja ich weiß ja auch nicht. Nichts, dass das Haar nicht schön wäre es glänzt ja auch toll danach. Aber dass Haar war einfach anders weich als sonst. Vielleicht hat mich das ziemlich inrritiert. Als Shampoo benuzte ich gerade ein Anti-Schuppen Shampoo vom Friseur, da ich etwas Schuppen haben. Kann sein, dass sich die zwei Komponenten nicht vertragen?
Was benutzt ihr denn so als Conditioner um das Haar zu festigen?
claris |
|
Nach oben |
|
|
Lady-Prinz Azubi
|
Verfasst am: 03.11.2005, 18:50 Titel: |
|
|
hi, kann mir einer mal eine genaue Anleitung für die Apfek-Essig-Kur geben ? wär sehr nett, danke
achja, wenns geht bitte möglichst schnell |
|
Nach oben |
|
|
|