Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

blondieren - was nun?


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum
Autor Nachricht
Baby092004
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 19:54    Titel: blondieren - was nun?

Hallo,
ich bin erst seit eben bei euch...

ich hab nach Hilfe im netz gesucht udn bin hier her gekommen...

also:ich hatte vor2 monaten noch blondierte haare-dachte mir dann so och mal mahagonie ausprobieren wäre doch was...ok hab das drauf gemacht,und es hat sich nach und nach ausgewaschen,meine haare wurden immer heller...nur oben aufm kopf net so...
nun gefiel mir die haarefarbe net,hab mich net wohlgefühlt udn will wieder blondieren...also hab ich mir blondierungspulver und H2O2 12 % geholt...und vorhin ne strähne probiert..da wo meine haare heller geworden sind(was sich ausgewaschen hat)ist es schön blond geworden,doch aufm kopf was noch dunkel war/ist,dort ist es blond orange geworden...ist nur eine ganz kleine stelle....weiß jemand wie ich das orange auch blond bekomme?soll ich nochmal drauf blondieren?
für friseur hab ich keine zeit,da ich 2 kinder hab,die ich da net mit nehmen kann..bis jetzt hats blondieren echt gut geklappt,heute halt nicht so...hoffe mir kann jemand helfen...

ganz liebe Grüsse
Nici
Nach oben
belle
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 2
Wohnort: 80333

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 20:43    Titel: Blondierung

Hallo Nici,
hmm, ich erinnere mich da an die Haare meiner Schwester. Die hatte ein ähnliches Problem wie du. Zuerst war sie blond, dann hatte Ihr Haar einen Rotton und dann wollte sie wieder blond haben. Nun sie hatte aber einen Orangenen Fuchsroten Ton bekommen.

Soweit ich weiß hatte sie die Haare nachblondieren lassen. 100 prozentig kann ich es dir aber nicht sagen. Teste es doch an der vorab getesteten Strähne. Deine Haare werden aber auf jeden Fall darunter leiden! Mache am besten wöchentlich eine Kur ins Haar, damit sie nicht zu sehr austrocknen.

viele Grüße
Belle
Nach oben
Bea
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 17:22    Titel:

Hallo Nici,
ich würde erst alles "natürliche" ausprobieren, bevor man erneut blondiert und wenn überhaupt, dann auf keinen Fall mit 12 % H2O2.
Jean Pütz hatte mal den Tipp gegeben, daß man ein Rot/Orangeschimmer mit einer Olivenöl-Zitronenmischung (aufs trockene Haar und gut einwirken lassen, auswaschen und ggf. wiederholen) abschwächen und mit Glück ganz entfernen kann. Der Versuch wär es mir jedenfalls wert...
_________________
Liebe Grüße von
Bea
Nach oben
Baby092004
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 12:39    Titel:

huhu,danke für eure antworten...

ich hab die immer noch orange aber ganz hell...
manno ich will wieder blond....kuren tu ich sehr oft,alle 2 tage sogar...somit sind meine haare noch geschmeidig....nur das sch...orange will net raus....

was sollte ich denn anstann H2Os 12% nehmen?
Nach oben
bambi
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Friedberg /Hessen

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 18:16    Titel: Blondierung

Hallo Nici,
ich würde erst den Tipp mit der Olivenöl-Zitronenpackung versuchen. Ich kenne zwar das Rezept nicht, aber ich würde dass Haar vorerst mit Olivenöl einmassieren, bis es sich komplett mit dem Öl vollgesogen hat. Dann würde ich eine handelsübliche Kur nehmen und den Saft einer Zitrone auspressen und mit der Kur vermischen. Diese auf das Haar auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Diese Kur kann mehrmals wiederholt werden. Wenn das nicht helfen sollte, kannst du immer noch nachblondieren. Eine andere leiche Blondierung kann auch mit Zitronen und Wodka erreicht werden. Dafür brauchst du auch den Saft einer Zintrone und einen guten Schuß Wodka. Diese Lösung wird in das Haar massiert und für 20 Minuten im Haar gelassen. Diese ist aber etwas aggressiver als die Olivenölpackung.
Nach oben
Baby092004
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 20:49    Titel:

danke Bambi,für den tipp--also versteh ich das jetzt so,das dieses rezept das orange aus dem haar entzieht?

Grüsslis Nici

www.plaudercafe.de
Nach oben
bambi
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Friedberg /Hessen

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 07:45    Titel: Blondierung

Hallo Nici,
das Problem bei deinen Haare ist, dass sie zu viele Rotpigmente haben. Diese muß man halt nun etwas "bleichen". Die Vorschläge mit Zitrone etc. bleichen das Haar supersanft im Vergleich zu den chemischen Blondierungen.

Übrigens kannst du auf der Hauptseite noch andere Aufhellrezepte nachlesen unter: www.schuppen-shampoo.de/blondes_haar.phtml

Also würde ich vorerst das Haar mit der Zitrone bleichen und wenn sich danach kein zufriedenstellendes Ergebnis einstellt, kannst du auf H2Os 12% zurückgreifen.

liebe Grüße
bambi
Nach oben
Bea
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 12:03    Titel:

Hallo Nici,
um deinen Haaren nicht die allzu harten "Chemiebomben" zuzumuten, wäre vielleicht der Goldwell Color Remover für Haare eine Alternative. Mit den Augen rollen Ist auf alle Fälle milder als Blondierung. Wenn die Naturprodukte gar nicht helfen wollen, dann würde ich es damit versuchen.
Hier das Produkt:
https://ssl.kundenserver.de/friseurversand.com/friseurbedarf_shop/product_info.php?products_id=1879&language=de
Am sichersten ist es aber, es vom Friseur machen zu lassen. Es kann sein, daß anschließend eine Tönung gemacht werden muß...
_________________
Liebe Grüße von
Bea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de