Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Spliss


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarspitzen und Spliss Forum
Autor Nachricht
DarkDream
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 09:38    Titel: Spliss

Hey!
meine Haarspitzen sind eine Katastrophe! Sie sind doppelt und dreifach gespalten, ich kann dagegen tun was ich will. habe alles schon probiert, von haarkuren bis hin zu spizielen plegemitteln. Habe jetzt die kaputten spitzen wegschneiden lassen- und was tu ich mit den kaputten spitzen die etwas kürzer sind? Ich will mir nicht die haare bis zur hälfte abschneiden müssen. Wie gesagt habe die Spitzen geschnitten und eine Woche später waren sie wieder da- woran liegt das? Was tut ihr dagegen?

LG
DarkDream
Nach oben
Jella
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 13:44    Titel:

Hallo DarkDream,

benutzt Du vielleicht ein zu aggressives Shampoo, welches die Haare austrocknet?
Wie ist der Zustand Deiner Haare im allgemeinen? Hast Du fettiges oder trockenes Haar?

Gruß Jella
Nach oben
DarkDream
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 16:56    Titel:

eigentlich nicht, ich benutze das Pantene Pro V die glatt & Seidig serie, manchmal auch Anti Haarbruch& Spliss.
Habe eher trockenes haar.
Nach oben
gootie
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 16:34    Titel: ARGANÖL

Versuchs mal mit Arganöl.
Sehr glücklich
Nach oben
DarkDream
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 13:34    Titel:

Arganöl? kenn ich garnicht, bekommt man das in der drogerie?

LG
Nach oben
gootie
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 17:05    Titel:

Lachen
...versuchs mal unter
www.argan-kontor.de[url][/url]
Nach oben
gootie
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 17:07    Titel: Arganöl

...also unter
www.argan-kontor.de
Mit den Augen rollen
Nach oben
DarkDream
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 14:28    Titel:

ah dankeschön, werd ich ma ausprobieren =)

LG
DD
Nach oben
DarkDream
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 18:36    Titel:

Hat alles nix geholfen- hab sie jetzt abgeschnitten *heul*
und alles nur um festzustellen das nach zwei wochen schon wieder alle spitzen gevierteilt sind...ist das normal?wie bekomme ich das problem in den griff?

LG
D.D.
Nach oben
nanny
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 20:15    Titel: Spliss trotz Haarschnitt

Ich hatte auch ziemlich viel Spliss - daher habe ich meine Haare auch ziemlich kurz schneiden lassen. Aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass der Spliss sich trotzdem wieder ankündigt. Ich meine, dass Spliss auch eine Veranlagungssache ist.
Nach oben
DarkDream
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 14:47    Titel:

Vielleicht hast du recht, aber es muss doch trotzdem einen weg geben da vorzubeugen bzw dagegen effektiv was unternehmen zu können??

LG
D.D.
Nach oben
nanny
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 08:19    Titel:

Bestimmt gibt es einen Weg, aber der ist halt mit viel Aufwand verbunden- keine Haarspangen, keine Haarbänder, keine Tönungen etc. Bei den Shampoos und Spülungen wäre ich von grund auf vorsichtig, da in allen in der Drogerie erhältlichen Shampoos irgendwelche chem. Zusammensetzungen sind. Geh vielleicht mal in die Drogerie und schaue nach reinen Naturprodukten. Besonders, wenn du sagst, du hättest deine Haare schon geschnitten - und trotzdem Spliss, bedeutet es ja nur, dass das Haar von der Kopfhaut her ausgetrocknet ist. Haare sind halt totes Gewebe - da kann man oft nicht mehr viel tun. Ich habe sogar an den Schamhaaren etwas Spliss gehabt! Und da kommt wirklich kein Shampoo oder Spülung absichtlich hin. Daher gehe ich halt davon aus, dass meine Haare zu viel Keratin (Baustein der Haare, welcher für die Dicke und Kraft der Haare zuständit ist) oder Silizea (Kieselsäure) haben. Das kann auch bei dir der Fall sein, wenn du dickes Haar hast und trotzdem Shampoos mit Kieselsäure oder Keratin verwendest. Ich schätze in diesem Fall muss man diese Shampoos meiden und evtl. innerlich etwas einnehmen - vielleicht Schüssler Salze. Aber ehrlich gesagt ist das nur so ein Gedanke von mir.
Nach oben
Hans Hansen
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 10:28    Titel: ...was gegen Spliss zum Selbermachen

Rezept 1:
Henna verschließt die Oberfläche des Haares und schafft glänzende Glätte. Dafür bereiten Sie eine
Hennapackung aus 2-4 EL Henna (je nach Haarlänge), 1 Eigelb, 2 EL Olivenö und 1 EL Avocadoöl. Die genannten
Zutaten mischen sie mit Wasser die Zutaten zu einem Brei an. Verteilen Sie den Brei scheitelweise in den Haaren.
Das Abdecken der Haare intensiviert die Wirkung. Nach 30Min können Sie die Maske abspülen.
Beachten Sie beim Henna die mögliche Farbwirkung, besonders beim blonden Haar!

Rezept 2:
Mischen Sie 1 EL Klettenwurzelöl und 1 Eigelb. Kneten Sie die Mischung in Ihr Haar und waschen diese nach 30 Minuten
wieder aus.

Rezept 3:
Nehmen Sie 3 EL Traubenkernöl und erwärem Sie diese vorsichtig in einem Topf geben Sie 2 EL Quark "Rahmstufe"
sowie 1 EL Honig dazu. Massieren Sie diese Kur in die Haarspitzen und intensivieren Sie die Wirkung durch ein
Handtuch auf dem Kopf. Lassen Sie die Kur etwa 30 Minuten einziehen und waschen Ihre Haare mit einem milden Shampoo.

Rezept 4:
Aus der Haarpflege ist bekannt, dass gespaltene und spröde Haarspitzen mit Klettenwurzelöl gepflegt werden sollten.
Dieses wird jeden Tag in die Spitzen geknetet.

Rezept 5:
Eine einfache Lösung bei Spliss ist einfach in die splissigen, trockenen Locken etwas Jojobaöl in die Haare
einzumassieren.

Rezept 6:
Massieren Sie das Haar nach dem Waschen mit Aloe Vera Saft ein. Danach trocken Sie das Haar wie gewohnt. Die Haare
bleiben durch das Aloe Vera gegen Spliss geschützt.
Nach oben
DarkDream
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 14:16    Titel:

danke für die anleitung =)
hast du bereits welche ausprobiert? Oder hat jemand anders erfahrungen damit gemacht?

LG
D.D.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarspitzen und Spliss Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de