Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Schuppenproblem


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Schuppen Forum
Autor Nachricht
lili
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 13:01    Titel: Schuppenproblem

Hallo,
ich habe ständig Schuppen. Irgendwie kriege ich es nicht mehr in den Griff. Viele Shampoos habe ich schon ausprobiert. Aber nichts hilft. Weiß jemand Rat?

danke
lili
Nach oben
Seppl
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 13:24    Titel: Schuppen

ich habe mir mal K-e-t-z-o-l-i-n aus der Apotheke besorgt. Das ist auch ein Shampoo. Aber es hat super geholfen! Wie man es genau schreibt weiß ich leider nicht... viel Glück damit Smilie
Nach oben
gootie
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 16:30    Titel: ARGANÖL

Smilie
Versuchs mal mit Arganöl.
Nach oben
Hans Hansen
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 10:26    Titel: ...was gegen Schuppen zum Selbermachen

Hier einige Rezepte für dich:

Rezept 1:
Einmal die Woche die Kopfhaut Scheitel für Scheitel sanft mit grobem Meersalz massieren. Das löst die Schuppen,
durchblutet die Haut. Danach mit einem milden Shampoo waschen.

Rezept 2:
Man menge 1 Teelöffel voll doppeltkohlensaures Natron mit 6 Eßlöffel Wasser (am besten Regenwasser) und
1/2 Teelöffel Glyzerin und reibe diese Lösung mit einem weichen Pinsel lange und sanft auf die Kopfhaut.
Dieses Verfahren wird mehrere Wochen fortgesetzt und zwar je drei Tage hintereinander. An den übrigen Tagen wird
auf die Kopfhaut ein wenig frisches Olivenöl oder Vaseline gerieben. Die Kopfschuppen lösen sich dann bald.
Beim Einreiben hüten Sie den Kopf vor Erkältung.

Rezept 3:
Das hilft bei Schuppenflechte und fetter Kopfhaut - Birkenblätter-Haarwasser
Zutaten:
1/2 Handvoll Birkenblätter
100 g Alkohol 80%
100 g destilliertes Wasser
2 Tropfen Pfefferminzöl
Man gibt die getrockneten Birkenblätter in ein gut verschließbares Gefäß und übergießt sie mit 95 g vom Alkohol
und dem destillierten Wasser. Acht bis zehn Tage läßt man die Mischung bei Zimmertemperatur ziehen, wobei man sie
öfter schüttelt.
Danach seiht man das Haarwasser ab und filtert es durch den Kaffeefilter klar. Im restlichen Alkohol das
Pfefferminzöl lösen und dazu geben. In eine dunkle Apothekerflasche füllen. Einreibungen des Haarbodens mit dem
alkoholischen Auszug der Birkenblätter kräftigen die Kopfhaut, lindern Reizungen der Kopfhaut wie etwa
Kopfjucken, heilen kleine Entzündungen ab und wirken sehr gut bei Schuppen und Schuppenflechte, fetter Kopfhaut
und Haarausfall. Bei akuten Beschwerden zweimal täglich Birkenblätter-Haarwasser auf die Kopfhaut einreiben,
ansonsten nach jeder Haarwäsche.

Rezept 4:
Zutaten:
200g Brennesseln
500 ml Essig
1 L Wasser
Lassen Sie diese Zutaten 1/2 Stunde kochen. Massieren Sie den abgekühlten und gefilterten Sud mehrmals wöchentlich
in die Kopfhaut.

Rezept 5:
Mixen Sie 2 Eigelb mit etwas Wasser schaumig und verteilen Sie die Mischung im Haar und auf der Kopfhaut.
Waschen sie das Haar und spülen es mit Bier nach.

Rezept 6:
Eine einfache Haarpflege bei Schuppen besteht darin puren, erwärmten Apfelessig vor dem Waschen der Haare
in den Haarboden zu massieren. Lassen Sie den Essig ca. eine Stunde einziehen.

Rezept 7:
Joghurt. Massieren Sie damit die Kopfhaut ein, lassen die Kur einwirken und waschen Sie es wieder aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Schuppen Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de