Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Inhaltssoffe der Shampoos


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarkur und Shampoo Forum
Autor Nachricht
Kollosos
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 08:10    Titel: Inhaltssoffe der Shampoos

Achtet jemand von euch auf die Inhaltsstoffe bei Shampoos und Haarspülungen?

Leider bin ein ein absoluter Leie was Chemie angeht und kenne mich da absolut nicht aus. Aber vielleicht kann mir jemand von euch verraten, auf was man beim Einkaufen achten muss, wenn man sich die Inhaltsstoffe von Shampoos und Spülungen durchliest.

Ich denke mir halt, dass da auch viel Mißt in die Flaschen gemixt wird, und daher wäre guter Rat nicht schlecht!
Nach oben
Linuxhippy
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 20:03    Titel: Hmmm...

Auf was man achten sollte ... ist generell etwas schwierig.
"Giftig" sind wohl wenigsten Shampoos, aber ich bin anscheinend empfindlich gegen bestimmte Inhaltsstoffe, spüle ich mir z.B. die Harre mit ner Glisskur-Spülung bekomm ich am ganzen Kopf nässende Düpeln.
Bei Kräutershampoose gehts mir genau so, hab halt relativ viele Allergien Traurig

Ich würd einfach das verwenden, wo du das Gefühl hast, dass deine Kopfhaut am gesündesten ist und deine Haar gut gepflegt aussehen.
Gerade große Firmen können sichs sowieso nicht erlauben irgendwelches schädliche zeugs reinzumischen.

Im übrigen ist schädlich ja relativ ... Harrspülungen sind chemisch ident mit Weichspülern *g*

lg Clemens
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarkur und Shampoo Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de