Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Haare geschnitten


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarspitzen und Spliss Forum
Autor Nachricht
charlotte
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Füssen

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 18:24    Titel: Haare geschnitten

habe meine Haarspitzen schneiden lassen. Es ist echt ein greul, jedes mal beim Friseur heißt es. Die Spitzen sind im A... nun ist so viel Länge weggekommen. Die Friseurin hat gemeint eine Tönung würde die Spitzen verbessern... was meint Ihr?
Nach oben
Bea
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 19:02    Titel:

Hallo,
wenn du nicht unbedingt deine Haarfarbe (wenn auch nur leicht) verändern möchtest, dann würde ich keine Tönung machen lassen. Nach einer Tönung sehen die Haar zwar schön glänzend und gesund aus, aber ich würde an deiner Stelle erst einmal die guten Tipps hier auf der Startseite ausprobieren. Z.B. die Kur mit dem Traubenkernöl, Quark und Honig.
Ich habe auch schon mit Apfelessig sehr gute Erfahrungen gemacht. Das macht die Haare auch schön glänzend, da es die Schuppenschicht anzieht (aber es riecht leider überhaupt nicht gut Mit den Augen rollen ). Wenn man die Haare damit regelmäßig spült, wirkt das echt Wunder. Ich trage es allerdings aufs trockene Haar auf, nachdem ich es in der Mikrowelle etwas angewärmt habe, und lasse es dann wie eine Kur mit Frischhaltefolie einwirken.
Du wirst sehen, daß bei regelmäßiger Pflege mit Apfelessig nach einiger Zeit deine Haare viel gesünder sein werden.

Eine Tönung kannst du ja immer noch machen, wenn du es dann noch möchtest Winken
_________________
Liebe Grüße von
Bea
Nach oben
charlotte
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Füssen

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 19:43    Titel: Haare geschnitten

Hi Bea!
hmm, gut dann werde ich erstmal mit der Tönung warten. Hatte mir heute aber eine Hennapackung gemacht, da ich gelesen habe, dass es bei Spliss gut helfen soll. Meine Haare fühlen sich nun auch deutlich dicker an. Sie fliegen nicht so, wie sonst.

Das Problem bei umfangreichen Rezepturen ist die Zeit... es ist halt etwas aufwändiger als ne einfache Spülung.

Über Apfelesseig habe ich auch schon nachgedacht. Das ist echt eine gute Idee mit dem Anwärmen vom Apfelessig! Die kenne ich noch nicht. Mal schauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann werde ich die Kur öfters machen, ansonsten werde ich die Haare nach dem Waschen mit dem Apfelessig kurz durchspülen.

Die Tönung lasse ich nun sein, auch wenn das Henna wieder draußen ist. Mal schauen, vielleicht reicht ja der Apfelessig vorerst aus...

danke für deine Hilfe,
liebe Grüße
charlotte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarspitzen und Spliss Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de