Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Ernährung und Haarprobleme


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum
Autor Nachricht
stern
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 12:22    Titel: Ernährung und Haarprobleme

Ich habe mal in einer Zeitschrift gestöbert und gelesen, dass die Ernährung bei vielen gesundheitlichen Problemen eine Rolle spielt. Kann es sein, dass auch eine gesunde Ernährung eine große Rolle bei Haarproblemen spielt? Ich meine besonders was dünnes Haar oder Haarausfall angeht? Was meint Ihr hat irgendjemand was darüber gehört, gelesen oder eigene Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Seppl
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 13:12    Titel: Ernährung und Haarprobleme

Das ist gewiß ein heikles Thema! Viel gelesen habe ich darüber nicht, aber ich finde den Ansatz sehr interessant! Ich würde die Wirkung der Nahrung auf den Körper und damit der Haare nicht unterschätzen.

Ich kann dir aber auf den Weg mitgeben, dich vor allem ökologischer zu ernähren. Das heißt, achte vielleicht mal verstärkt beim Einkaufen auf Ökoprodukte und schaue, ob du etwas an deinen Haaren - aber auch an der ganzen Haut erkennen kannst. Leider kann ich dir nicht mehr schreiben, aber ich denke, dass die Nahrung aus dem Supermakrt nicht sehr stark vitaminhaltig ist, und so bleibt Haut und Haar etwas unterversorgt....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Haarpflege Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de