Forum Index


zur Startseite
Schuppen Shampoo Forum
Forum für Haarpflege und Haarkosmetik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen      
 

Bikinizone rasieren


 
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Körperbehaarung
Autor Nachricht
sugarbabs
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Kufstein

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 07:52    Titel: Bikinizone rasieren

ich habe ein blödes Problem beim Rasieren der Bikinizone im Schritt. Auf jeden Fall bekomme ich einen schlimmen Ausschlag nach dem Rasieren. Das ist ärgerlich, weil ich im Schwimmbad immer Probleme habe, wenn ich meinen Bikini tragen möchte... die Haare schauen einfach unterm Höschen hervor. Wie macht Ihr das mit dem Rasieren der Bikinizone? Unter den Achseln habe ich keinen Ausschlag (den hatte ich mal vor Jahren ganz kurz, dann ist er von selbst verklungen). Bin ich denn die einzige, die sich in der Bikinizone rasieren möchte?
Nach oben
mandy
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Gundelfingen

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 07:58    Titel: Schritt rasieren

ich habe auch immer einen furchbaren Ausschlag, wenn ich mich im Schritt rasiere! Daher rasiere ich mich immer mit einem Langhaarrasierer. Dann werden die Härchen nicht zu kurz abgeschnitten
Nach oben
rose
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Kaltenkirchen.

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 14:54    Titel: Schritt rasieren

ich war auch mal beim Hautarzt wegen dem Problem "im Schritt rasieren". Das ist kein unübliches Problem Leute! Ich bekam sogar Antibiotikum Weinen damit die Entzündung abheilt. Aber es ist nun mal eine Haarwurzelentzündung. Da kann man nichts tun! Die Idee mit dem Langhaarrasierer ist nicht schlecht Cool Das mache ich auch!
Nach oben
sweetheart
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 07:29    Titel: Im Schritt rasieren

Wau, hier gehts ja hin und her um das Thema im Schritt rasieren. Weiß dass die Männer darauf stehen, wenn die Damen sich im Schritt rasieren. Aber ich würde kein so großes Aufsehen um das rasieren im Schritt machen. Versucht es doch mal mit Enthaarungscreme
Nach oben
Ferath
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 00:23    Titel:

Ich bin zwar ein Mann, aber zum Thema Intimrasur hab ich ein Paar Tips:
a) Macht es während dem Baden. Am Besten mit einem Badeöl, dass "seidige Haut" verspricht. Das Geht sogar sehr billig. Lidl hat da eins mit Rosen, etc. drin und auch eins mit Milch und Honig.
b) Benutzt einen gescheiten Rasierer. Ich persönlich finde Männerrasierer am Besten, da sie schärfer und gründlicher sind. Außerdem lebt der Balsamstreifen länger und die Klingen bleiben auch länger schärfer. Ich empfehle den Wilkinson Quadro. Der ist extrem scharf, gründlich, sicher (weil im Gefängnis hinter Gittern *höhö*) und reizt die Haut nicht so stark, wie die Meisten anderen Rasierer, ob nun Ladyshaver oder nicht.
c) Rasiert zuerst mit dem Strich, bis die Haare sehr kurz sind. Dazu braucht es ein paar Züge, je nach Haarlänge. Habt ihr das überall gemacht, dann spannt die Haut etwas, aber bestimmt und rasiert gegen den Strich. Ruhig mehrmals nachziehen und gründlich rasieren. Das Spannen der Haut verhindert 1. ein Springen der Klinge und 2. auch eine unnötige Extrareizung der Haut.
d) Badet in Ruhe zu Ende ;P
e) Ölt die Intimzone sehr gut ein mit Babyöl. Ich benutze Penaten Babyöl mit AloeVera. Und wenn ich gut einölen sage, dann meine ich gut einölen. Mag am Anfang vielleicht etwas seltsam sein, da es so glitschig ist, sorgt aber dafür, dass sich keine oder nur wenige Pickelchen bilden, die Haut beruhigt wird und beruhigt bleibt. Ebenfalls zumindest am Tag danach noch einmal einölen.
f) Immer wieder rasieren, dann gewöhnt sich die Haut daran. Allerdings nicht zu oft. Man sollte schon minimum 3 Tage dazwischen lassen. Macht man es zu oft, vor allem während noch Pickelchen auf der Haut sind, kann es zu einer Entzündung kommen, da die Pickelchen ja nicht "wegheilen" können. Wenn bei euch die Haare schnell wachsen und zwischen den Rasurtagen es dazu kommt, dass die Stopel zwicken oder so, dann einfach mit ein klein wenig Öl einreiben, dann passt das auch wieder.

Da es bei Männern bei solchen Rasuren aufgrund der Haarbeschaffenheit und Hautbeschaffenheit öfter zu stärkeren Reizungen kommen kann und es bei mir wirklich super klappt, mit ganz wenig bis kaum Pickelchen, die nach einem Tag auch wieder weg sind, denke ich, dass es für euch Frauen auch funktionieren müsste.

Gruß Férath
Nach oben
Ferath
Azubi
Schuppen


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 00:24    Titel:

Achja, von Enthaarungscremes rate ich ab. Ich hab bisher zumindest nichts gescheites gefunden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Schuppen Shampoo Forum Foren-Übersicht -> Körperbehaarung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modified by SEO-phpBB.de